Gegenmittel gegen den Antichristen

Was ist das Gegenmittel Gottes gegen das Gespenst des Antichristen in unseren Tagen? Was ist die "Lösung" des Herrn, um sein Volk, die Barke seiner Kirche, durch die kommenden rauen Gewässer zu bringen?

Gegenmittel gegen den Antichristen

Was ist das Gegenmittel Gottes gegen das Gespenst des Antichristen in unseren Tagen? Was ist die "Lösung" des Herrn, um sein Volk, die Barke seiner Kirche, durch die kommenden rauen Gewässer zu bringen? Das sind entscheidende Fragen, besonders im Lichte der ernüchternden Frage Christi selbst:

"Wenn der Menschensohn kommt, wird er dann auf der Erde Glauben finden?" (Lukas 18,8)

Die Notwendigkeit des Gebets

"Der Kontext der obigen Aussage des Herrn ist entscheidend; es ging um die "Notwendigkeit für sie, immer zu beten, ohne müde zu werden". (Lukas 18,1)

Und das ist der erste Teil unserer Antwort: Wir müssen gegen die große Versuchung in Unserem Gethsemane kämpfen, uns vom Bösen in unserer Zeit einlullen zu lassen - entweder in den Schlummer der Sünde oder in das Koma der Apathie.

Als er zu seinen Jüngern zurückkehrte, fand er sie schlafend vor. Er sagte zu Petrus: "Ihr konntet also nicht eine Stunde mit mir wachen? Wacht und betet, damit ihr nicht auf die Probe gestellt werdet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." (Matthäus 26,40-41)

Aber wie beten wir, wenn wir uns überwältigt, entmutigt oder geistig erschöpft fühlen? Nun, mit "beten" meine ich nicht, dass man seine Zeit mit einem Berg von bloßen Worten füllt. Denken Sie an das, was die Muttergottes vor kurzem zu Pedro Regis gesagt haben soll:

Habt Mut, liebe Kinder! Lasst euch nicht entmutigen. Mein Herr ist an eurer Seite, auch wenn ihr Ihn nicht seht. - 9. Februar 2023

Jesus ist nicht nur "dort oben" im Himmel oder "dort drüben" im Tabernakel oder "nur dort" bei den Menschen, die ihr für heiliger haltet als euch. Er ist überall, und ganz besonders bei denen, die sich abmühen. Lassen Sie also das Gebet real werden. Seien Sie ehrlich. Es soll aus dem Herzen kommen, in aller Verwundbarkeit. In diesem Licht der Nähe Jesu zu Ihnen sollte das Gebet einfach werden...

...ein freundschaftlicher Umgang, bei dem wir oftmals ganz allein mit dem reden, von dem wir wissen, daß er uns liebt“. Das beschauliche Gebet sucht den, „den meine Seele liebt“: Jesus, und in ihm den Vater. Wir suchen nach ihm, weil das Verlangen nach ihm der Beginn der Liebe zu ihm ist. Wir suchen nach ihm in reinem Glauben, in dem Glauben, der uns aus ihm geboren sein und in ihm leben läßt. Katechismus der katholischen Kirche Nr. 2709

In letzter Zeit hatte ich bei meinem Morgengebet mit großer Trockenheit und Ablenkungen zu kämpfen. Und doch ist es gerade dieser Kampf des "reinen Glaubens", in dem die Liebe getragen und ausgetauscht wird: "Ich liebe dich, Jesus, nicht weil ich dich sehe oder fühle, sondern weil ich deinem Wort vertraue, dass du da bist und mich nie verlassen wirst. Und wenn mich auch die Mächte der Finsternis umzingeln, Du wirst mich nie im Stich lassen. Du bist immer an meiner Seite; Herr Jesus, hilf mir, an Deiner Seite zu sein. Und so werde ich diese Zeit im Gebet verbringen, in deinem Wort, in deiner Gegenwart, damit wir uns in der Stille lieben können, auch in dieser Zeit der Dürre..."

Die Notwendigkeit des Mutes

Wenn die Gottesmutter sagt: "Habt Mut!", dann ist das kein Aufruf zum Gefühl, sondern zum Handeln. Es braucht wirklich Mut, die Liebe des Herrn anzunehmen, besonders wenn wir gefallen sind. Es braucht wirklich Mut zu glauben, dass Gott sich um uns kümmern wird, wenn alle vorhergesagten Ereignisse vollständig eintreten. Mehr noch, es erfordert Mut, sich wirklich zu bekehren. Wenn wir wissen, dass wir an etwas hängen, kann der innere Kampf, sich von dieser Bindung zu lösen, heftig sein... als ob etwas in uns herausgerissen wird, das ein klaffendes Loch hinterlässt (im Gegensatz zur Vergrößerung unseres Herzens, was die Bekehrung bewirkt). Es erfordert Mut zu sagen: "Ich verzichte auf diese Sünde und bereue sie. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, Finsternis!" Seien Sie mutig. Mut bedeutet nicht, das Kreuz zu betrachten - es bedeutet, sich auf das Kreuz zu legen. Und woher kommt dieser Mut und diese Kraft? Aus dem Gebet - in Nachahmung unseres Herrn in den Augenblicken vor seinem Leiden.

"...nicht mein, sondern dein Wille geschehe." (Lukas 22,42)

"Ich vermag alles in dem, der mich stärkt." (Philipper 4,13)

Wenn dies die Zeiten des Antichristen sind, wird Gott dann für meine Familie und mich sorgen? Wird es genug zu essen geben? Werde ich eingesperrt werden und wie werde ich das ertragen? Werde ich gemartert werden und kann ich den Schmerz ertragen? Ich stelle nur die Fragen, von denen jeder vorgibt, dass er sie nicht hat. Die Antwort auf all diese Fragen ist, jetzt Mut zu haben, dass Gott für die Seinen sorgen wird, wenn die Zeit gekommen ist. Oder ist Matthäus Kapitel 6 eine Lüge? Der heilige Paulus rühmte sich nicht, dass er in Christus nicht leiden würde. Vielmehr sagt Jesus zu ihm und zu uns:

"Meine Gnade genügt dir; denn die Kraft ist in der Schwachheit mächtig. Ich will mich lieber meiner Schwachheit rühmen, damit die Kraft Christi in mir wohne." (2 Korinther 12,9)

Die Kraft Gottes kommt also genau dann, wenn wir sie brauchen. Kraft wozu? Kraft zum Glauben, wenn das Essen knapp ist. Kraft zum Beten, wenn die Angst allgegenwärtig ist. Kraft zum Loben, wenn alles verloren scheint. Kraft zum Glauben, wenn andere den Glauben verlieren. Kraft zum Ausharren, wenn unsere Verfolger stärker sind. Es ist dieselbe Kraft, die Paulus befähigte, das Rennen bis zum Ende zu laufen - bis zum Hackklotz, wo er seinen letzten Atemzug tat - bevor er seine Augen für immer auf den Erlöser richtete.

Es ist dieselbe Kraft, die der Braut Christi in ihrer Stunde der Not zuteil werden wird. Darauf können Sie sich verlassen.

Die Notwendigkeit des Handelns

Als Paulus vom Erscheinen des "Gesetzlosen" sprach, beendete er seine Rede mit dem Gegenmittel gegen die Täuschung durch den Antichristen:

"Gott hat euch von Anfang an dazu auserwählt, gerettet zu werden durch die Heiligung durch den Geist und den Glauben an die Wahrheit... Deshalb, Brüder, steht fest und haltet an den Überlieferungen fest, die euch gelehrt wurden, sei es durch eine mündliche Erklärung oder durch einen Brief von uns." (2 Thessalonicher 2,13 + 15)

Jesus sagte: "Ich bin die Wahrheit", und die Wahrheit wird heute so stark angegriffen wie nie zuvor. Wenn Regierungen beginnen, die Kastration kleiner Jungen oder die Mastektomie heranwachsender Mädchen als "geschlechtsspezifische Pflege" zu bezeichnen, dann wissen Sie, dass wir uns in einem sehr bösen Umfeld bewegen.

Angesichts einer so ernsten Situation brauchen wir mehr denn je den Mut, der Wahrheit ins Auge zu sehen und die Dinge beim Namen zu nennen, ohne bequeme Kompromisse einzugehen oder der Versuchung des Selbstbetrugs zu erliegen. In dieser Hinsicht ist der Vorwurf des Propheten sehr direkt: "Wehe denen, die das Böse gut und das Gute böse nennen, die die Finsternis für das Licht und das Licht für die Finsternis halten" (Jesaja 5,20). -PAPST JOHANNES PAUL II, Evangelium Vitae, "Das Evangelium des Lebens", Nr. 58

Verstehen Sie jetzt, warum ich davor gewarnt habe, dass die politische Korrektheit mit dem Großen Glaubensabfall zusammenhängt? Politische Korrektheit ist nichts anderes als psychologische Kriegsführung, um ansonsten guten Menschen Angst zu machen, das Böse zu benennen, was für gut gehalten wird, und das Gute, was als böse hingestellt wird. Wie der heilige Johannes Bosco einmal sagte: "Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten". Haltet an der Wahrheit fest, die uns überliefert wurde; denn ihr werdet an Ihm festhalten, der die Wahrheit ist! Wenn es dich deinen Ruf, deinen Job, dein Leben kostet - dann bist du gesegnet. Gesegnet bist du!

"Gesegnet seid ihr, wenn die Menschen euch hassen, wenn sie euch ausgrenzen und beschimpfen und euren Namen als böse anprangern um des Menschensohnes willen. Freut euch und hüpft vor Freude an jenem Tag! Seht, euer Lohn wird groß sein im Himmel." (Lukas 6:22-23)

Und liebe Freunde, weist die Sophistereien zurück, die jetzt sogar von Bischöfen und Kardinälen vorgebracht werden, dass...

...das Dogma je nach dem, was der Kultur eines jeden Zeitalters besser und angemessener erscheint, angepasst werden kann; vielmehr, dass die absolute und unveränderliche Wahrheit, die von den Aposteln von Anfang an gepredigt wurde, niemals anders geglaubt, niemals anders verstanden werden kann. -PAPST PIUS X., Der Eid gegen den Modernismus, 1. September 1910; päpstlicher Zyklus

Die Kosten für die Verteidigung der Wahrheit werden heute sehr, sehr real, sogar in Nordamerika. Deshalb müssen wir beten, um den Mut zum Handeln zu haben.

Am Ende wird die Wahrheit über den Antichristen siegen. Die Wahrheit wird seine Strafe sein. Die Wahrheit wird gerechtfertigt werden.

"Denn das ist die Liebe Gottes, dass wir seine Gebote halten. Und seine Gebote sind nicht beschwerlich; denn wer von Gott gezeugt ist, der überwindet die Welt. Und der Sieg, der die Welt überwindet, ist unser Glaube. Wer ist der Sieger über die Welt, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?" (1 Johannes 5,3-5)

Doch wenn der Antichrist nach der Heiligen Schrift und der Überlieferung "dreieinhalb Jahre" regieren wird, wie soll die Kirche dann überleben, ohne dass sie zu Tode gemartert wird? Der Bibel zufolge wird Gott seine Kirche physisch bewahren. Das, in der nächsten Überlegung...

Übersetzt aus dem Englischen. Den Original-Artikel finden Sie hier.

Sie können das Apostolat (countdowntothekingdom.com / thenowword.com) von Mark Mallett hier mit einer Spende unterstützen.

Die Arbeit von „Echt katholisch“ können Sie hier durch eine Spende unterstützen:

Ewiges vergelts GOTT!